Job Forum

La Vittoria

L

Neuling (10 P.)
Moin

Ich habe einen Realschulabschluss und wollte mich auf die Jobsuche machen. Bin aber ziemlich enttäuscht was ich bisang in vielen Stellenanzeigen lesen musste, das oft Abitur vorausgesetzt wird. Am Besten noch ein Studium.

Da stehe ich mit meinem Realschulabschluss ziemlich verloren da und bewerbe mich erst gar nicht auf solche Jobanzeigen. Oder sollte ich es einfach mal versuchen? Oder anders gefragt: was in den stellenanzeigen verlangt wird, ist das auch wirklich die Minimalvoraussetzung um überhaupt die Chance zu bekommen in Betracht gezogen zu werden?

Bitte um Hilfe.

Danke
Marius Bach

Marius Bach

Experte (2130 P.)
Was hat man schon groß zu verlieren?! Einfach bewerben, dann wird man schon sehen, was dabei herauskommt. Ich würde es auch auf jeden Fall mit einem Realschulabschluss versuchen. Notfalls an der Abendschule das Abitur nachholen.
Suum

S

Neuling (10 P.)
Hey
Ich habe auch meinen Realschulabschluss gemacht und gemerkt das man eben nur schelcht bezahlte Jobs bekommt, ausser man hat ein Bomben Zeugniss, was bei mir nicht der fall war.
schau dich doch mal hier um vllt findest du ja was : http://www.yourfirm.de/jobboerse/

LG
Wahrscham

W

Experte (100 P.)
Wenn Abitur oder Studium in der Stellenanzeige erwartet wird, dann würde ich meine Mühe nicht darauf verwenden, mich mit einem Realschulabschluss zu bewerben. Vergebene Liebesmüh. Dann besser auf die Jobanzeigen konzentrieren, wo kein zu hoher Bildungsabschluss erwartet wird. Meine Meinung.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM